MS-Kuchl

Der Eingang in eine neue Dimension des Lernens

Informationen zum Schulbetrieb ab 15. Februar 2021

JW   21.02.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Die Ereignisse rund um die Corona-Pandemie haben unser Bildungssystem vor ganz besondere Herausforderungen gestellt. Danke für Ihre große Unterstützung in dieser Zeit der „Fernlehre“.  Das Infektionsgeschehen ist noch immer besorgniserregend, die Schule darf aber nach den Semesterferien wieder, wenn auch im Schichtbetrieb, unter besonderen Bedingungen in den regelmäßigen Präsenzunterricht zurückkehren:

• Die Klassen werden in zwei Gruppen geteilt: Die Schüler/innen der Gruppe 1 (A) besuchen Montag und Dienstag die Schule. Die Schüler/innen der Gruppe 2 (B) haben am Mittwoch und Donnerstag Präsenzunterricht. Am Freitag werden beide Gruppen im Distance-Learning nach Stundenplan unterrichtet. In der Woche darauf beginnt dann Gruppe 2 (B) am Montag und Gruppe 1 (A) am Mittwoch. Im Präsenzunterricht gilt der normale Stundenplan.
  • Die zweite Bedingung ist, dass sich jede Schülerin und jeder Schüler einmal in der Woche in der Schule testen lassen muss, bei mehr als zweitägigem Schulbesuch ein weiteres Mal pro Woche. War ein Kind bereits an COVID-19 erkrankt und kann eine ärztliche Bestätigung oder einen Antikörpertest vorlegen, die/der nicht älter als sechs Monate ist, dann ist der Test nicht durchzuführen. Zu diesen Tests stehen Informationen im Elternbrief des Ministers.
  • Schülerinnen und Schüler, die nicht am Test teilnehmen, bleiben im ortsungebundenen Unterricht und bearbeiten vor allem die von ihren Lehrpersonen zur Verfügung gestellten Arbeitspakete. Die Betreuung, die Lehrstoffvermittlung und die Überprüfung der Arbeiten obliegt den Eltern.
  • Das Tragen eines MNS zählt ebenfalls zu den Pflichten von Schülerinnen und Schülern.

Ich möchte Ihren Kindern, die in den letzten Wochen intensiv und engagiert gearbeitet haben, ein großes Lob aussprechen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in der Schule.

Mit lieben Grüßen und bestem Dank!

Josef Wimmer, Schulleiter

Elternbrief_Schulbetrieb nach den Semesterferien.pdf